Das Marketingrezept - mit richtiger Dosierung zum Erfolg

 

In einer Arztpraxis nachhaltig einen wirtschaftlichen Erfolg zu sichern, braucht es Differenzierungsmerkmale, die hinter einer Praxis-Auftritt aufgebaut werden können.
Die Praxis soll sich nach den Wünschen und Bedürfnissen der Patienten ausrichten, sollte aber unter Beibehaltung der ethischen und gesetzlichen Richtlinien auch mit eigenen Massnahmen zum Praxismarketing beitragen.
Oft fällt es den Patienten schwer, die fachlichen Qualitäten des Arztes zu bewerten; deswegen erfolgt die entscheidende Wahl für eine Arztpraxis häufig durch andere Kriterien wie:

 

  • Auftritt der Praxis - Branding (wie präsentiert sich die Praxis in der Öffentlichkeit)
  • Image der Praxis (Atmosphäre, Organisation, Personal und Arzt)
  • Externe Kommunikation: in welchen Kanälen und wie finden die Patienten Information über die Praxis (Medien / Internet etc)
  • Zuweiser Management

Wir helfen mit richtingen Marketingmassnahmen zum Erfolg und machen Ihre Praxis zu einer Marke!